Professionelle Food-Fotografin: Lebensmittel-Fotos zum Träumen

Lebensmittel, Speisen sowie deren Zubereitung und Lebensmittel-Fotos davon zu machen, hat mich immer fasziniert. Köstlich zubereitetes Essen oder Lebensmittel attraktiv in Szene zu setzen ist meine Aufgabe als professionelle Food-Fotografin.

Wer ich bin und wie ich Profi in Lebensmittel-Fotografie wurde

Mein Name ist Ekaterina. Meine Leidenschaft für Fotografie geht bis zu meiner Kindheit zurück. Im Jahre 2007 bin ich aus Russland nach Wien gezogen, da ich einen Forschungsauftrag der Universität Wien erhalten habe. Vor einigen Jahren habe ich mich dann schließlich mit den Arbeiten und Büchern von weltbekannten Food-FotografInnen, wie beispielsweise Lou Manna, Elen Dujardin, Andrew Scrivani, Francesco Tonelli und vielen weiteren, bekannt gemacht. Seitdem habe ich mich dazu entschieden, einen Teil meiner zukünftigen Zeit damit zu verbringen, Lebensmittel- und Werbefotografie zu betreiben. Als Profi in Lebensmittel-Fotografie konnte ich bereits mit einigen unternehmen zusammenarbeiten und bin stolz auf ein umfassendes Portfolio.
Wenn du vom Portfolio meiner Lebensmittel-Fotos inspiriert wurdest, dann zögere bitte nicht damit, mich zu kontaktieren!

Meine Auszeichnungen als Lebensmittel-Fotografin

2019 - The European Photographer (EP) Qualifikation
2019 - Landespreis der Berufsfotografen Österreich 1. Platz Kategorie: Werbung-Food
2018 -Thematic contest 35AWARDS: Food Photography. The TOP 50 best photographers
2017- GettyImages Community Assignments 2. Platz